Patienteninfo

Patienteninformation

Wichtige Informationen

Erstbehandlung

 Für Physiotherapie, Ergotherapie, Heilmassage, Lymphdrainage bringen Sie bitte folgendes zum ersten Termin mit:

  • Verordnung von ihrem Hausarzt oder Facharzt (falls Sie eine teilweise Kostenerstattung von der Krankenkasse wollen, muss die Verordnung vorab von Ihnen bewilligt werden. Um auch die Hausbesuchspauschale refundiert zu bekommen, muss “Hausbesuch” extra angeführt sein.)
  • Aktuelle Befunde (Röntgen, MRT, CT, Arztbrief, OP-Berichte, etc.)
  • Eventuell bequeme Kleidung (für Physio je nach Beschwerdesymptomatik und v.a. für Shiatsu)

Wahlärzte:

Bitte nehmen Sie eventuell vorhandene Vorbefunde mit.

Behandlungskosten

Die jeweiligen Behandlungskosten sind direkt nach der Therapie bzw dem Arztbesuch in bar zu bezahlen (siehe Preisübersicht auf der Startseite unten). Bezüglich der Kosten informieren wir Sie auch gerne telefonisch, per Mail bzw. vor der Behandlungsserie.

 

Rückerstattung von Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Zusatzversicherung

Therapie:

Ihre Krankenkasse übernimmt einen Teil der Behandlungskosten, wenn die Verordnung vor Behandlungsbeginn chefärztlich bewilligt wurde. Die Höhe der Rückerstattung ist abhängig von den jeweiligen Tarifen Ihrer Krankenkasse.

Wahlärzte:

Die Wahlarztrechnung müssen Sie für eine teilweise Rückerstattung bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Die Rückerstattung beträgt 80% jenes Betrags, den ein Vertragspartner für die gleiche Behandlung bekommen würde.

Zusatzversicherung:

Falls Sie eine private Zusatzversicherung haben, sind weitere Rückerstattungen je nach Leistungsumfang Ihrer Zusatzversicherung möglich.

 

Abrechnung

Sie bekommen nach Beendigung der Behandlungsserie bzw. der Arztkonsulation eine Sammelrechnung und wenn Sie möchten ein Einreichformular für die Rückerstattung von Ihrer jeweiligen Krankenkasse.

 

Wichtig!

Die Kosten für vereinbarte Termine, die vom Patienten nicht wahrgenommen werden, sind vom Patienten zur Gänze zu tragen, sofern er die Termine nicht 24 Stunden im Voraus persönlich oder telefonisch (nicht per E-mail) absagt. Bei verspätetem Erscheinen zu einem Termin wird die vereinbarte Behandlungs-/Therapiezeit vollumfänglich in Rechnung gestellt.

Sie haben noch Fragen?

Verwenden Sie dafür unser Kontaktformular.